◂ Zurück zur Übersicht

ALUCA auf der IAA 2018

Erleben Sie 25 JAHRE Tradition und Handwerkskunst!

ALUCA auf der IAA 2018 – Das ist Know-how, Geschick, Leidenschaft und 100 % Aluminium – und das seit 25 Jahren. Dafür steht ALUCA. Dafür stehen fast 150 Mitarbeiter, die mit viel Herzblut aus jeder Idee einen maßgeschneiderten Entwurf für eine Fahrzeugeinrichtung erstellen und diese anschließend zum Leben erwecken. In ein Fahrzeug eingebaut wird bei uns nur beste Qualität. Denn auf unser Handwerk sind wir stolz. So stolz, dass wir darauf ganze 8 Jahre Garantie geben. Und das ist nicht nur einzigartig in unserer Branche, sondern auch ein klares Bekenntnis zu unserer Überzeugung – dass unsere Fahrzeugeinrichtungen nicht vergleichbar sind.

Eine Fahrzeugeinrichtung von ALUCA ist von jeher robust, widerstandsfähig, stabil und vor allem leicht. Umso größer sie ist, umso mehr Nutzlast lässt sich damit gewinnen. Für mehr Ladung, oder einfach für weniger Verbrauch und Verschleiß. Heutzutage steht aber vor allem auch die Ordnung im Fahrzeug im Vordergrund. Denn die sichert nicht nur ein professionelles Auftreten beim Kunden. Ordnung im Fahrzeug ist ein Synonym für optimierte Arbeitsprozesse, für das Vermeiden der Verschwendung von Material, Platz, Gewicht und Zeit.

Mittlerweile findet man eine Fahrzeugeinrichtung von ALUCA in fast allen Fahrzeugmodellen aller Hersteller und in fast allen Branchen. Der Einsatzbarkeit von System ALUCA und dimension2 sind dabei fast keine Grenzen gesetzt. Frei nach dem Motto: if you can design it, we can build it – was gleichzeitig auch als kleine Erinnerung auf dem Anmeldebildschirm unseres 3D-Produktkonfigurators zu finden ist.

25 Jahre Tradition und Handwerkskunst

25 Jahre wird ALUCA im Dezember. Und da man die Feste bekanntlich feiern soll, wie sie fallen, laden wir alle ein, unseren 25. Geburtstag schon mal vorab mit ALUCA auf der IAA in Hannover gemeinsam zu feiern – kleine Zeitreise inklusive. Denn aus 25 Jahren ALUCA gibt es natürlich auch das ein oder andere zu berichten. Und vor allem zu sehen. Denn am Besten erklärt man System ALUCA erst gar nicht, sondern man zeigt es im Einsatz. Wobei, System ALUCA gab es damals, vor 25 Jahren, ja noch nicht. Am Anfang gab es die 1. ALUCA Einrichtung, dann die Alu M – und die Alu V – Einrichtung. Damit fing alles an. Und das sind auch die Wurzeln von System ALUCA. Die dimension2 kam 2012 dazu und seither wird das Produktportfolio konsequent um weitere Komponenten für die optimale Laderaumnutzung, Ladungssicherung und zusätzliche Services rund um mobile Arbeitsplätze für unsere Partner und Kunden erweitert.

Zeitsprung ins IAA-Jahr 2018

IAA heißt auch immer – zeigen was man hat. In diesem Fall Altes und Neues. Was es Neues gibt, verraten wir natürlich an dieser Stelle noch nicht.

Besuchen Sie uns auf der IAA und holen Sie sich Information und Inspiration rund um ALUCA. Egal ob für Ihr eigenes Fahrzeug, oder für Ihren Fuhrpark. Wir erfüllen „fast“ jeden Kundenwunsch. Nur neulich, die Geschichte mit dem Wasserbett im Transporter – da mussten wir wirklich passen.

Die IAA findet vom 20. – 27. September 2018 in Hannover statt.

ALUCA auf der IAA finden Sie in Halle 13 auf Stand C57.

Wir sehen uns in Hannover! Bis dann!

Mehr Infos zur IAA finden Sie unter: www.iaa.de

◂ Zurück zur Übersicht

Kategorien: Messen & Events