Zurück zur Übersicht

Geschäftsführerwechsel

Wouter Engelbertink übernimmt neue Funktion am Hauptsitz in den Niederlanden, Frédéric Straß übernimmt den Staffelstab.

Rosengarten, 10.01.2020

2015 hat Wouter Engelbertink beim Unternehmen ALUCA die Zügel übernommen und bis heute nicht nur den Umsatz verdoppelt, sondern auch 150 neue Mitarbeiter eingestellt und einen komplett neuen Maschinenpark installiert. Mittlerweile exportiert der Fahrzeugeinrichtungsprofi ALUCA in über 20 Länder und ist darüber hinaus profitabel geworden. Nach etwas über 4 Jahren geht Wouter Engelbertink nun wieder in seine Heimat, die Niederlande, zurück und wird dort an anderer Stelle für den Mutterkonzern PON tätig sein.

Wir danken an dieser Stelle Wouter Engelbertink ganz herzlich für seinen großen Einsatz und die wertvolle und erfolgreiche Arbeit für ALUCA. Bei seiner neuen beruflichen Herausforderung, innerhalb der PON Automotive, wünschen wir Wouter Engelbertink viel Erfolg und das Allerbeste für die Zukunft.

Ab 1. Februar 2020 wird Herr Frédéric Straß die Führung der ALUCA GmbH übernehmen.

Frédéric Straß ist kein Unbekannter in der Branche. Als erfahrener Manager und Vertriebs-Profi kann er bereits zahlreiche Erfolge im Fahrzeugeinrichtungs-Business vorweisen. Neben seiner Erfahrung in der Unternehmens- und Geschäftsentwicklung sowie im Bereich Unternehmensberatung, besitzt er vor allem Expertise in der Internationalisierung von B2B-Unternehmen.

Mit Frédéric Straß können wir somit einen ausgewiesenen Branchenkenner und eine erfolgreiche Führungspersönlichkeit als neuen Geschäftsführer für die ALUCA GmbH gewinnen. Wir sind fest überzeugt, dass Frédéric Straß als neuer Geschäftsführer von ALUCA, zusammen mit den engagierten MitarbeiterInnen und allen Partnern von ALUCA, die erfolgreiche Strategie der vergangenen Jahre weiter fortsetzen wird und darüber hinaus zusätzliche positive Impulse setzen kann.

Das gesamte ALUCA-Team und PON freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen Frédéric Straß einen guten Start in seine neue Aufgabe.

Jannes Bouman
Senior Vice President Pon Commercial Vehicles

Zurück zur Übersicht
Makita Aktion